Nachhaltige Pressholzpaletten für den Export
Pressholzpaletten bestehen aus gepressten Recyclingholzspänen, die unter hohem Druck und mit umweltfreundlichem Leim zu einem stabilen Holzwerkstoff verarbeitet werden. Die Palette ist 100 % recycelt und damit eine umweltschonende und gleichzeitig belastbare Lösung für Ihre Exportvorhaben.
Leicht und platzsparend für effiziente Logistik
Ein besonderes Merkmal der Pressholzpaletten ist ihr geringes Eigengewicht – sie wiegen etwa die Hälfte herkömmlicher Holzpaletten. Zudem sind sie nestbar, das heißt, sie lassen sich ineinander stapeln. Dies spart Lager- und Transportvolumen und senkt dadurch die Fracht- und Lagerkosten erheblich.
Exportgeeignete Pressholzpaletten
Dank ihrer Einstufung als „processed wood“ gemäß ISPM15 sind die Pressholzpaletten für den weltweiten Export zugelassen. Sie sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich, darunter Mini-Paletten (IPM0DE/IPM9DE/IPM6HDE/IPM6DE), Standard-Paletten (IPM3DE/IPM8HDE/IPM5DE/IPM10HDE) und spezielle Modelle für den Übersee-Transport (IPM11DE/IPM10DE).
Abgerundete Kanten für optimale Sicherheit
Ein praktisches Merkmal der Pressholzpaletten sind die abgerundeten Kanten, die speziell dafür entwickelt wurden, Folienrisse beim Verpacken mit Stretchfolien zu verhindern. Zudem bieten die glatten Oberflächen ohne Nägel, Splitter oder scharfe Kanten eine sichere Handhabung.
Hohe Tragkraft und einfache Handhabung
Trotz ihres geringen Gewichts bieten die Pressholzpaletten je Modell eine dynamische Traglast von bis zu 1.250 kg. Sie sind somit ideal für unterschiedlichste Anwendungen im Versand und der Lagerhaltung geeignet. Darüber hinaus verursachen sie keinen Verwaltungsaufwand: Es fallen weder Tauschgebühren noch Mietkosten an, wie es bei Europaletten der Fall ist.
Entscheiden Sie sich mit den Pressholzpaletten für eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung für Ihre Logistik!