Man ist definitiv nie zu alt für einen Adventskalender! Türen zu öffnen macht immer Spaß. In jedem Alter. Und deshalb haben wir auch beschlossen, in diesem Jahr im Büro einen Adventskalender aufzuhängen. In den nächsten Tagen wird also jeder eine Kleinigkeit bei einer einstimmig gewählten Kollegin unseres Vertrauens abgeben… Der Adventskalender im Büro: Warum er so wichtig ist und wie er zum Erfolg wird!
Der Adventskalender für Kollegen – der tägliche Team Boost!
Die Vorweihnachtszeit kann im Büro schon mal hektisch werden. Deadlines jagen einen, die To-do-Listen scheinen endlos, da bleiben kleinere Reibereien nicht aus. Dazu kommt, dass man sich in vielen Büros nicht mehr täglich in Präsenz trifft, dem Home-Office sei dank. Das ist toll (!), bringt aber auch den einen oder anderen Nachteil mit sich: Der fehlende, persönliche Kontakt kann sich aufs Team auswirken. Da kommt ein Adventskalender im Büro gerade recht! Aber warum bringt so ein kleiner Kalender eigentlich so viel Freude und fördert die Arbeitsmoral?
Get in touch – Kleine Momente schaffen: Sollte man nicht unterschätzen! Neugier und Spieltrieb vereint, und gemeinsam mit den Kollegen wird gespannt geschaut, was sich hinter dem Türchen verbirgt. Dieser kleine Moment schafft nicht nur Vorfreude, sondern bringt das Team näher zusammen. Jeden Tag gibt es einen kleinen Anlass, gemeinsam zu lachen oder zu plaudern. So ein Adventskalender ist wie ein täglicher Vitamin-D-Schub für den Teamgeist.
Motivation im Miniformat – Ein Adventskalender im Büro ist wie der Kaffeekick am Nachmittag – aber noch besser! Ob Schokolade, kleine Büro-Gadgets oder lustige Sprüche, diese täglichen Überraschungen geben der Motivation einen Extra-Schub. In der oft stressigen Vorweihnachtszeit, wenn die To-dos überquellen, kann so ein kleiner Lichtblick am Tag Wunder wirken. Man freut sich auf die kleinen Pausen und die Mini-Belohnungen, die das Arbeiten etwas versüßen.
Wir-Gefühl in Tüten – Teambuilding: Ein Adventskalender, der täglich kleine Aufgaben oder Team-Challenges bereithält, ist der perfekte Teambuilder. Gemeinsam ein Rätsel lösen oder eine kleine Challenge bewältigen – das fördert nicht nur den Spaß, sondern auch die Zusammenarbeit. Vielleicht ist hinter dem nächsten Türchen eine Aufgabe versteckt, bei der der Kollege endlich mal seine lang unterdrückten Talente als Dichter zeigen kann. So wird jeder zum Teamheld!
Kleine Geste, große Wertschätzung: Ein Adventskalender im Büro ist eine wunderbare Art, Kollegen oder das Team wissen zu lassen, dass sie geschätzt werden. Die täglichen Kleinigkeiten signalisieren: „Du bist wichtig!“ Und wenn die Türchen vielleicht sogar von den Kollegen selbst befüllt wurden, zeigt es zusätzlich die Achtsamkeit untereinander. Wertschätzung und Zusammenhalt – das ist die Magie hinter jedem Adventstürchen.
Ideen für Adventskalender im Büro
Sie möchten in diesem Jahr einen Adventskalender für die Kollegen organisieren? Dann haben wir hier ein paar hilfreiche Tipps für Sie. Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Arten Adventskalender für Kollegen: Den klassischen Adventskalender mit kleinen Geschenken oder den Mitmach-Adventskalender mit kleinen, unterhaltsamen (Team-) Challenges?
Adventskalender im Büro mit kleinen Geschenken
Bei dieser Art von Adventskalender wird jeden Tag ein kleines Geschenk für einen oder mehrere Kollegen geöffnet. Diese Geschenke können von Süßigkeiten über Büroartikel bis hin zu persönlichen Überraschungen reichen. Oft werden die Geschenke anonym oder per Wichtel verteilt, sodass jeder im Team eine kleine Freude erhält. Der Vorteil bei dieser Art des Adventskalenders: Ein Kalender mit kleinen Geschenken erfordert zwar das Einkaufen und Verpacken, aber die tägliche Durchführung ist unkompliziert. Nachdem die Geschenke vorbereitet sind, braucht es keine weitere tägliche Planung – das Team kann einfach die Türchen öffnen und genießen. Aber: Das Team-Erlebnis beschränkt sich hier auf das „In den Beschenkten hineindenken“ und auf die gemeinsame Überraschung beim Öffnen.
Tipps zur Organisation
Vorbereitung: Planung und Organisation
Dieser erste Schritt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Beginnen Sie ca. 4-6 Wochen vor Start:
1. Teilnehmerliste erstellen
- Entscheiden Sie, wer teilnehmen möchte und ob alle Kollegen einbezogen werden. Fragen Sie gegebenenfalls vorher, wer sich beteiligen möchte, um sicherzustellen, dass niemand außen vor bleibt.
- Zeitaufwand: 1–2 Tage, um Rückmeldungen von den Kollegen zu erhalten.
2. Budget festlegen
- Gemeinsam mit den Teilnehmern sollten Sie ein Budget pro Geschenk festlegen, damit die Geschenke im Rahmen bleiben. Alternativ können Sie entscheiden, ob die Organisation das Budget übernimmt.
- Zeitaufwand: 1 Tag, um das Budget zu klären.
3. Geschenkideen sammeln
- Überlegen Sie sich, welche Art von Geschenken geeignet ist. Sind es persönliche, witzige oder praktische Dinge für den Büroalltag? Erstellen Sie eine Liste mit möglichen Geschenkideen.
- Zeitaufwand: 1–2 Tage, um Ideen zu sammeln und sich mit den Vorlieben der Teilnehmer vertraut zu machen.
4. Geschenke einkaufen oder organisieren
- Kaufen oder organisieren Sie die Geschenke. Wenn alle Teilnehmer Geschenke beisteuern, müssen Sie sicherstellen, dass alle diese rechtzeitig einreichen.
- Zeitaufwand: 3–5 Tage, je nach Anzahl der Geschenke und Verfügbarkeit.
5. Verpackungsmaterial
- Sorgen Sie für hübsches Verpackungsmaterial: Geschenkpapier, Schleifen, kleine Tüten oder Geschenkboxen. Die Verpackung sollte gut organisiert sein, um Verwechslungen zu vermeiden. Geschenk in Seidenpapier wickeln und ab in die Tragetasche: Auch eine super einfache und hübsche Möglichkeit!
- Zeitaufwand: 1–2 Tage, um Verpackungen zu besorgen.
6. Zeitplan und Ablauf festlegen
- Legen Sie einen klaren Ablauf fest: Welches Geschenk wird an welchem Tag geöffnet, und wie wird bestimmt, wer an welchem Tag dran ist? Sie können den Plan vorab mit den Kollegen teilen oder es eine Überraschung bleiben lassen.
- Zeitaufwand: 1 Tag, um den Zeitplan zu erstellen.
Umsetzung: Die täglichen Aufgaben während des Adventskalenders
1. Koordination des Geschenköffnens
- Jeden Tag öffnet ein Kollege das nächste Türchen bzw. Geschenk. Stellen Sie sicher, dass der Ablauf reibungslos funktioniert und alle wissen, wann sie an der Reihe sind. Sie können eine E-Mail, Nachricht oder Erinnerung verschicken, damit jeder sein Geschenk zur richtigen Zeit öffnet. Bedenken Sie, dass nicht immer jeder Kollege im Büro sein wird und berücksichtigen Sie die Home Office Tagen. Und: Sollen auch die Kollegen und Kolleginnen im Home Office beim Öffnen an dem Spaß teilhaben, organisieren Sie einen täglichen, kurzen Online-Termin, zum Beispiel via Teams.
- Zeitaufwand: Tägliche Koordination, ca. 5–10 Minuten pro Tag.
2. Verwaltung der Geschenke
- Stellen Sie sicher, dass die Geschenke ordnungsgemäß gelagert und vor Verwechslungen geschützt werden. Es kann sinnvoll sein, alle Geschenke an einem zentralen Ort im Büro zu lagern (z. B. ein Schrank oder eine Box).
- Zeitaufwand: 1–2 Stunden einmalig, um alles zu organisieren.
3. Notfallplan
- Manchmal gibt es spontane Änderungen (z. B. ein Kollege ist krank, im Home Office oder ein Geschenk ist verloren gegangen). Sie sollten einen kleinen Notfallplan haben, wie Sie solche Situationen managen können, z. B. durch Ersatzgeschenke oder eine Vertretung.
- Zeitaufwand: Unvorhersehbar, aber meist schnell lösbar.
4. Feedback und Spaß fördern
- Um die Vorfreude und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, können Sie kleine Feedback-Runden organisieren, in denen Kollegen ihre Lieblingsgeschenke teilen oder einen kleinen Dank an die Organisatoren aussprechen. Vielleicht gibt es auch spontane Fotos oder Momente, die man dokumentieren kann.
- Zeitaufwand: Locker und spontan während der Kalenderzeit.
Ideen fürs Befüllen des Adventskalenders im Büro
Hier ist wirklich alles möglich und der Kreativität – innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks natürlich – keinerlei Grenzen gesetzt. Je besser man die die zu beschenkende Person kennt, desto besser lässt sich natürlich etwas für den individuellen Geschmack finden. Aber auch für Kollegen und Kolleginnen, deren Geschmack man nicht so genau kennt, gibt es viele gute Ideen, hier ein paar Beispiele: Personalisierter Kugelschreiber, Schokolade oder Pralinen, ein besonderes Tee-Sortiment für besondere Pausen, ein Handwärmer gegen kalte Büro-Hände, ein Mini-Notizbuch, eine Handcreme oder Lippenpflege, eine Mini-Pflanze für den Arbeitsplatz, witzige Büroaufkleber fürs Laptop oder das Notizbuch, ein Kaffee-Gutschein für die Kantine oder das nahegelegene Café, einen Stressball oder witzige Büro-Gadgets wie einen Staubsauger für die Tatstatur.
Adventskalender im Büro mit kleinen Aufgaben
Hier verbirgt sich hinter jedem Türchen eine Aufgabe oder Challenge, die das ganze Team gemeinsam lösen oder durchführen muss. Diese Aufgaben können von lustigen Spielen über Rätsel bis hin zu kreativen Teambuilding-Aktivitäten reichen. Die Umsetzung eines solchen Adventskalenders für das gesamt Team ist einigermaßen aufwändig und braucht einiges an Planung, aber: Es schafft echte Team-Momente, wie die Beispiele unten zeigen!
Tipps zur Organisation
Vorbereitung: Planung und Organisation
Die Vorbereitung eines Adventskalenders mit Aufgaben erfordert etwas mehr Kreativität und Struktur, damit die täglichen Challenges reibungslos ablaufen und abwechslungsreich sind.
1. Teilnehmer und Umfang festlegen
- Teilnehmerliste erstellen: Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wer mitmachen möchte und ob alle im Team teilnehmen. Je nach Teamgröße können die Aufgaben aufgeteilt oder gemeinsam bewältigt werden.
- Umfang der Aufgaben: Entscheiden Sie, ob die Aufgaben täglich für das gesamte Team oder abwechselnd für einzelne Kollegen oder kleinere Gruppen gedacht sind.
- Zeitaufwand: 1–2 Tage, um Rückmeldungen von den Kollegen zu erhalten.
2. Kreative Aufgaben entwickeln
- Erstellung der Aufgabenliste: Überlegen Sie sich 24 abwechslungsreiche und unterhaltsame Aufgaben, die das Team zusammenschweißen. Die Aufgaben sollten schnell machbar sein, aber auch den Arbeitsalltag auflockern. Berücksichtige dabei die Dynamik des Teams und den verfügbaren Zeitrahmen.
- Abwechslung: Planen Sie verschiedene Arten von Aufgaben ein – von witzigen Team-Challenges über Kreativaufgaben bis hin zu kleinen Rätseln. Achten Sie auch darauf, dass sie unterschiedliche Fähigkeiten ansprechen (Kommunikation, Kreativität, Problemlösung). Sie brauchen Inspiration? Wir haben Ihnen unten 24 Ideen als Anregung zusammengesucht.
- Zeitaufwand: 2–3 Tage, um 24 verschiedene Aufgaben zu entwickeln.
3. Benötigtes Material oder Tools besorgen
- Manche Aufgaben erfordern vielleicht Materialien (wie Bastelmaterialien für Kreativ-Challenges, kleine Preise oder Rätsel). Stellen Sie sicher, dass Sie alles rechtzeitig organisieren. Vieles davon finden Sie auch direkt bei uns im Shop, zum Beispiel Füllmaterial, Scheren, Textmarker oder die Whiteboard-Tafel.
- Eventuell benötigen Sie Tools wie einen Timer, Quizfragen oder ein digitales Tool für virtuelle Meetings, falls das Team teils remote arbeitet.
- Zeitaufwand: 1–2 Tage, um alle benötigten Materialien zu besorgen.
4. Zeitplan und Durchführung festlegen
- Erstellen Sie einen Zeitplan, in dem festgelegt wird, an welchem Tag welche Challenge stattfindet und wie viel Zeit dafür eingeplant ist. Manche Aufgaben lassen sich während der Kaffeepause umsetzen, andere vielleicht während einer längeren Teamrunde.
- Legen Sie auch fest, ob es eine Reihenfolge gibt, wer welche Aufgaben löst, oder ob alle Aufgaben gemeinsam bewältigt werden. Achten Sie darauf, dass der Plan flexibel genug ist, um spontane Änderungen zu berücksichtigen.
- Zeitaufwand: 1 Tag, um den Zeitplan zu erstellen.
5. Belohnungen oder kleine Anreize planen
- Überlegen Sie sich, ob es für gelöste Aufgaben kleine Belohnungen oder Punkte gibt, die am Ende des Advents zu einem gemeinsamen Preis führen (z. B. ein Teamfrühstück oder ein kleiner gemeinsamer Ausflug).
- Zeitaufwand: 1 Tag, um Preise oder Anreize festzulegen.
Umsetzung: Die täglichen Aufgaben während des Adventskalenders
Die tägliche Durchführung der Challenges erfordert Organisation, aber auch Flexibilität, um auf spontane Änderungen zu reagieren.
1. Tägliche Challenge organisieren
- Jeden Tag stellen Sie die neue Aufgabe vor (z. B. per E-Mail, Nachricht im Gruppenchat oder über ein gedrucktes Kalenderblatt). Achten Sie darauf, dass die Aufgaben klar erklärt sind und jeder versteht, wie sie durchgeführt werden sollen.
- Erinnerungen oder kurze Motivationsnachrichten könnten hilfreich sein, damit alle Kollegen am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.
- Zeitaufwand: 10–15 Minuten pro Tag, um die Challenge vorzustellen und ggf. Rückfragen zu klären.
2. Überwachen und Moderieren der Aufgaben
- Einige Aufgaben erfordern eine kurze Anleitung oder Moderation. Besonders bei Aufgaben, die in Teams durchgeführt werden, sollten Sie den Ablauf im Auge behalten, um sicherzustellen, dass alles rund läuft.
- Falls die Aufgaben kooperative Elemente oder einen Wettbewerb beinhalten, dokumentieren Sie die Ergebnisse und motivieren Sie das Team, die Herausforderung mit Spaß anzugehen.
- Zeitaufwand: 10–20 Minuten pro Tag, je nach Komplexität der Challenge.
3. Flexibilität bei unerwarteten Änderungen
- Es kann vorkommen, dass Kollegen krank werden oder spontan Termine wahrnehmen müssen. Für solche Fälle sollten Sie einen Plan B haben: Entweder eine schnelle Ersatz-Challenge oder eine einfachere Aufgabe, die ohne eine bestimmte Person machbar ist.
- Achten Sie auch darauf, dass die Aufgaben flexibel genug sind, um sie bei Bedarf anzupassen.
- Zeitaufwand: Unvorhersehbar, aber spontane Änderungen sollten durch einfache Aufgaben oder Vertretungen lösbar sein.
4. Feedback und Teammotivation
- Sorgen Sie dafür, dass das Team motiviert bleibt, indem Sie regelmäßig positives Feedback geben oder witzige Momente mit allen teilen. Das fördert das Engagement und sorgt dafür, dass der Kalender bis zum letzten Tag spannend bleibt.
- Sie könnten auch eine Abschluss-Challenge oder -Feier am 24. Tag organisieren, um den Adventskalender gebührend zu beenden.
- Zeitaufwand: Leichtes, tägliches Engagement; Abschluss-Event ggf. 1 Stunde Planungszeit.
Ideen für Challenges
1. Der Komplimente-Tag
Jeder Kollege muss einem anderen ein ehrliches und nettes Kompliment machen. Am Ende des Tages tauscht das Team aus, welche Komplimente besonders herausgestochen haben. Diese Komplimente können persönlich überbracht werden oder, zum Beispiel auf einem Post-it, heimlich am Arbeitsplatz des Kollegen bzw. der Kollegin platziert werden. Total schönes und einfaches Feel-Good-Mittel fürs Team 🙂
2. Rätsel-Herausforderung
Ein kniffliges Teamrätsel oder ein Quiz, das nur gemeinsam gelöst werden kann. Jede Abteilung könnte eine Runde beitragen und sich selbst herausfordern. Ideal auch online auszuführen, oder aber analog und mittels des guten, alten Schwarzen Bretts – bzw. des Flipcharts 😉
3. Ugly Christmas Sweater Day
Wer hat den verrücktesten Weihnachtspullover? Alle ziehen ihre witzigsten oder hässlichsten Weihnachts-Sweater an, und das Team kürt den Gewinner!
4. Geheime Weihnachtswichtel
Jeder Kollege zieht einen Namen und hinterlässt diesem Kollegen eine kleine, nette Notiz oder eine winzige Überraschung.
5. Kaffee-Pausen-Quiz
Während der Kaffeepause stellt ein Kollege eine kuriose Frage (z. B. Weihnachtswissen oder Fun Facts) und die anderen müssen raten. Das Team mit den meisten richtigen Antworten gewinnt einen kleinen Preis. Übrigens: Wissen Sie, wie viel Prozent der Deutschen inzwischen Ihre Weihnachtseinkäufe am liebsten nur noch online erledigen? Hier können Sie’s rausfinden: Weihnachtsgeschäft!
6. Weihnachtskugeln gestalten
Jeder Kollege bekommt eine einfache, unbemalte Weihnachtskugel, die er individuell dekoriert. Am Ende des Tages werden alle Kugeln am Büro-Weihnachtsbaum aufgehängt. Geht auch ganz schön mit Büro-Tassen: Für jeden einen „Rohling“ kaufen und gestalten lassen. Am Ende kommen die guten Stücke dann ins Regal in der Kaffeeküche – oder werden als besonderer Gruß an Kunden oder Lieferanten verschickt. Natürlich gut geschützt, in einer speziellen Tassenverpackung!
7. Weihnachtliche Fotobooth
Ein Fotobooth mit weihnachtlichen Accessoires wird im Büro aufgebaut. Das Team macht zusammen witzige Fotos, die als Erinnerung im Büro aufgehängt werden – oder auch als Weihnachtsgruß versendet, entweder digital oder in einem schönen, farbigen Umschlag.
8. Weihnachtslieder Karaoke
Jeder Kollege muss einen kleinen Ausschnitt eines Weihnachtsliedes singen – wer sich traut! Bonuspunkte für kreative Performances. Auch wenn es dafür die technischen Möglichkeiten gäbe: Hier raten wir vom Verschicken ab 😉
9. Schneeballwerfen (im Büro!)
Organisiere ein Indoor-„Schneeball“-Wurfspiel mit weichen Bällen oder Papierkugeln. Teammitglieder müssen versuchen, eine „Schneeball“-Schlacht zu gewinnen. Greifen Sie dafür in den Papiereimer, der neben dem Drucker steht. Bitte kein frisches Druckerpapier verwenden… Mal ehrlich, Schnee ist auch in den seltensten Fällen ganz weiß 😆
10. Schätzaufgabe
Fülle ein Glas mit weihnachtlichen Süßigkeiten oder kleinen Gegenständen, und jeder Kollege muss schätzen, wie viele drin sind. Der Gewinner darf den Inhalt behalten.
11. Weihnachtliche Blindverkostung
Bereite verschiedene weihnachtliche Snacks (Plätzchen, Lebkuchen, Schokolade) vor und lasst die Kollegen mit verbundenen Augen raten, was sie probieren.
12. Weihnachtsbaum-Bastel-Challenge
Das Team bekommt Bastelmaterialien und muss in kurzer Zeit einen kleinen Weihnachtsbaum oder andere Deko basteln. Der schönste (oder kreativste) Baum gewinnt.
13. Secret Santa Rätsel
Jeder Kollege erhält ein lustiges Rätsel oder ein Quiz über einen anderen Kollegen und muss erraten, wer gemeint ist.
14. Gemeinsames Weihnachtsgedicht
Jeder Kollege schreibt eine Zeile eines Weihnachtsgedichts, das dann gemeinsam vorgelesen wird. Je absurder, desto besser!
15. Montags-Keks-Challenge
Am Montag bringt jeder selbstgebackene Kekse mit. Das Team bewertet, wer die besten oder kreativsten Plätzchen mitgebracht hat.
16. Weihnachtsfilm-Quiz
Jeder Kollege bringt ein Zitat oder einen Screenshot aus einem Weihnachtsfilm mit, und das Team muss den Film erraten.
17. Kreativ-Türchen gestalten
Jeder Kollege ist für einen Tag verantwortlich, das nächste Adventstürchen kreativ zu gestalten (digital oder als kleine Präsentation).
18. Gesang auf Bestellung
Ein Kollege darf anrufen, wenn er eine Pause vom Arbeiten braucht – dann müssen andere Kollegen (in einem improvisierten Chor) ein Weihnachtslied singen!
19. Das schnellste Geschenk
Verpacke ein Geschenk so schnell wie möglich – aber es muss auch ordentlich aussehen! Wer das schönste und schnellste Paket schnürt, gewinnt. Wer cheaten will: Hier gibt’s eine tolle Anleitung zum Thema Geschenke verpacken!
20. Spontaner 5-Minuten-Tanz
Sobald das Adventstürchen geöffnet ist, müssen alle im Büro für 5 Minuten zu einem weihnachtlichen Song tanzen. Locker bleiben und Spaß haben ist das Motto!
21. Weihnachtskrimi-Rätsel
Organisiere ein kleines „Weihnachtskrimi“-Rätsel, bei dem das Team gemeinsam herausfinden muss, wer den „Weihnachtsmann“ bestohlen hat.
22. Weihnachts-Schätzfrage
„Wie viele Weihnachtskarten wurden letztes Jahr im Büro verschickt?“ – das Team muss gemeinsam raten und schätzen.
23. Gegenseitige Hilfe-Aktion
Jeder Kollege hilft heute einem anderen bei einer Aufgabe, die er sonst alleine machen würde. Das fördert nicht nur den Teamgeist, sondern sorgt auch für Entlastung.
24. Weihnachtsgrüße schreiben
Jeder schreibt eine kleine, persönliche Weihnachtsbotschaft an einen Kollegen und überreicht sie am letzten Arbeitstag vor den Feiertagen. Eine schöne Art, Wertschätzung zu zeigen.
Adventskalender im Büro per Los – Mit wem habe ich das Vergnügen?
Wir bei RAJA haben uns für den Geschenke-Adventskalender im Büro entschieden. Mittlerweile eine liebgewonnene Tradition: Jedes Jahr bestückt jeder Kollege bzw. jede Kollegin eines der Türchen (oder, in kleineren Teams, natürlich auch mal mehr 😉 …). Das klappt in der großen Runde, unternehmensweit durch alle Abteilungen, aber natürlich auch im kleinen Kern-Team, also mit den direkt Kollegen und Kolleginnen im Team. Und weil der Spaß nicht unbedingt für jedermann was ist, gilt die einfache Regel: Wer ein Geschenk beisteuert, kommt in den Lostopf. Und wer nicht, bleibt unbehelligt – aber eben auch unbeschenkt. 🎅
Das Los entscheidet: Wann bin ich dran mit Öffnen? Und welcher Kollege oder welche Kollegin war verantwortlich für meine Überraschung? Kennt man denjenigen oder diejenige „hinter dem Türchen“, weiß man auch schon ungefähr, womit man zu rechnen hat… Oder? 🙂
Bei der Verpackung überlassen wir dann aber wieder nichts dem Zufall, sondern greifen auf unsere Produkte zurück! Die Lackpapier-Tragetaschen mit Satinschleife gibt es praktischerweise in mehreren Größen – und die Organza-Beutel dazwischen sehen super aus! Unser Sortiment bietet aber noch einiges mehr an Potential für den Adventskalender im Büro:
Der Adventskalender gehört ins Büro!
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder auch unseren Kunden bei der weihnachtlichen Vorfreude ein wenig „auf die Sprünge“ geholfen. Sei es mit dem digitalen Adventskalender, in dem wir in jedem Jahr in der Adventszeit mal spannende, mal lustige, mal informative, mal überraschende Inhalte für Sie bereitgehalten haben – nicht zu vergessen die tollen Gewinne! – , sei es mit besonderen Aktionen rund um unsere Geschenkverpackungen oder sei es mit der Verlosung von Geschenktüten, Geschenkkartons etc. zum Basteln des eigenen Adventskalenders in Ihrem Büro, Werkstatt, Praxis, Shop…
Danke an dieser Stelle für Ihre netten Kommentare, für Ihre Ideen, Anregungen und unverbrüchliche Treue 🙂
Bestimmt werden wir uns auch in diesem Jahr wieder was Nettes ausdenken!
Hallo liebes Rajapack-Team.
gibt es auch dieses Jahr die Möglichkeit die Tüten für den Adventskalender zu erhalten?
Lieben Gruß Michaela Bode
Eine tolle Idee, die wir bei uns gerne aufgreifen möchten. Prima auch das Prinzip, dass jeder einen kleinen Beitrag leistet. Über ein Paket mit 24 schönen Verpackungen für die kleinen Überraschungen würden wir uns freuen.
Hallo Herr Kühn,
das Paket ist auf dem Weg zu Ihnen und wir wünschen Ihnen und ihren Kollegen ganz viel Spaß mit dem Adventskalender.
Das Rajapack-Team