Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl an E-Commerce Verpackungen, die für jeden Einsatzzweck die optimale Lösung bieten

Die E-Commerce-Branche ist kontinuierlich im Wachstum, mehr und mehr Einzelhändler steigen in den Onlinehandel ein, um Waren schnell online verkaufen zu können - weswegen auch immer mehr Kartons und Verpackungen speziell für den E-Commerce Handel an Wert gewinnen. Aber was bedeutet E Commerce Verpackung eigentlich? Und wie unterscheiden sie sich von normalen Kartonagen? Ganz einfach: Unter den Überbegriff der E Commerce Verpackung fallen alle möglichen Versandverpackungen, die Ihre Produkte während dem Transport schützen, damit diese sicher beim Kunden ankommen. Dies ist aber nicht der alleinige Vorteil - Neben dem Schutz Ihrer Ware lassen sich E Commerce Verpackungen in weitere Anspruchskriterien untergliedern, sodass sie die optimale Auswahl Ihren Wünschen entsprechend treffen können.

Folgende Anforderung können hierbei erfüllt werden: Die Reduzierung von Transportkosten, der optimale Bruch- und manipulationssichere Schutz Ihrer Produkte, schnelles Handling von Retouren, ein optimiertes Auspackerlebnis beim Endkunden, Nachhaltigkeit in der Wahl der Verpackungen, und noch viele mehr. Wichtig ist: Individuelle Lösungen können für jeden Kunden gefunden werden.


Durch das richtige Verpackungsmaterial sowie durch portooptimierte Kartons lassen sich Transportkosten sparen, die Schnelligkeit der Auftragsvorbereitung kann ebenso gesteigert werden, zum Beispiel durch Automatikbodenkartons oder Etikettenspendern. Der Schutz der Ware vor Transportschäden kann besonders durch Füllmaterial gewährleistet werden. Retouren Management lässt sich durch Schachteln oder Versandtaschen mit doppelten Klebestreifen optimieren. Für ein perfektes Kundenerlebnis bei der Lieferung und Öffnung sorgt nicht nur eine individuell mit Ihrer Marke bedruckte Kartonage, sondern auch weiteres Zubehör wie Packseide und -Papier, dekorative Etiketten und personalisiertes Klebeband. Die Verwendung von umweltfreundlichen Verpackungen im E-Commerce sorgt für einen positiven Eindruck bei Ihren Kunden, da sie das Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Unternehmen widerspiegeln.